Deutsch-Französisches Freundschaftsfest 20.05.2007

Lauchringen feierte am 20. Mai das 10-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft mit St. Pierre de Chandieu. Aus diesem Grunde
wurde auf dem Marktplatz in Lauchringen ein Freundschaftsfest mit Vorführungen diverser Vereine und Institutionen gefeiert.
Auch unser Verein war angefragt worden und nahm gerne mit einer Budo-Sport-Vorführung teil.
Gezeigt wurden mit den Jugendgruppen die Shotokan-Grundschule, Shotokan-Katas und dann noch ein Trainingsschaukampf in
Kontakt-Karate nach Dominique Valera. Den Abschluss bildete dann eine kurze Einlage in I-Shin-Ryu Selbstverteidigung.

Zuerst wurde mal neugierig geschaut, was die anderen denn so zu bieten haben.

Die Jugendgruppe von Harald voll konzentriert vor der Demonstration der Grundschultechniken

Und während die Kids auf der Bühne schwitzten...

Dann die Gruppe von Robert mit einer dynamischen Kata-Demonstration.

Dann begannen Ralf und Robert mit einem eindrucksvollen Schaukampf in Kontakt-Karate.

Dann ging es los mit der I-Shin-Ryu Selbstverteidigungs Vorführung, bei der auch Waffen zum Einsatz kamen.