Lehrgang mit Dominique Valera in Colmar 14. - 15.04.2007

Mitte April profitierten wir von der Tatsache, dass unser Freund Dominique Valera 8. DAN nicht weit weg von uns einen 2-tägigen Lehrgang gab. Am Samstagmittag fuhren wir die rund 150 km in Richtung Elsass, genauer gesagt nach Colmar. Im Konvoi kämpften wir uns durch den Samstagsverkehr mit vielen Hindernissen und Staus. Dank moderner Navigationstechnik fanden wir dann schliesslich die Trainingshalle in Colmar. Dort wurden wir von Dominique begrüsst, der sich sehr über unser zahlreiches Erscheinen gefreut hat. Ebenso wie Hilton James, der Sensei des veranstaltenden Karate Clubs Colmar.
Nach einer wie gewohnt guten und lehrreichen, aber auch harten Einheit Kontakt-Karate Spezial von fast 2 Stunden ging’s dann in unser Hotel im Norden von Colmar.
Am Abend fuhren wir in die superschöne Altstadt von Colmar, wo wir Glück hatten und für unsere grosse und hungrige Gruppe von über 20 Personen sofort ein tolles und urgemütliches Gasthaus fanden, in dem man sich riesig Mühe gab und wir mit elsässischer Küche verwöhnt wurden.
Den Abschluss fand der Abend dann in einer urigen Kneipe bei einem frisch gezapften Bierchen. Wir waren ja brav....denn am nächsten Morgen ging es ja schon wieder mit der nächsten Einheit weiter.
Power-Konditions-und-Kraft-Training der besonderen Art...so könnte man das beschreiben. Nach zwei Stunden waren wir so gut wie fix und alle ;-) bevor es dann hiess Abschied nehmen und man sich müde, aber zufrieden auf den Heimweg machte.

Bei schönstem Wetter trafen wir uns zur gemeinsamen Abfahrt

Nach und nach trafen die Lehrgangsteilnehmer in der aufgrund des Sonnentages sehr warmen Halle ein

Ein strahlender Dominique Valera freut sich, seine Lauchringer Freunde wieder zu sehen

Nach dem Aufwärmen ging’s dann auch gleich zur Sache. Kontakt-Karate...Kampfsport-Spass ohne Ende!

ohne Worte...

...das auch...

Der Meister sprach, zeigte und erklärte...und alle hörten konzentriert zu

...er hat’s halt einfach drauf

So, der 1. Teil ist geschafft. Und nun ab in’s Hotel

Lagebesprechnung im sonnigen Hotelgarten

Und dann endlich in der Altstadt von Colmar

Lustig war’s auch noch - kein Zweifel!

Da hat sich der Kellner mit auf’s Bild zu Marion und Guni gemogelt... ;-)

Heiss ersehnt, dann kam es - unser Essen!

Die Freude darüber war bei manchen unbeschreiblich!

Andere wiederum blieben da cooler...

“Das sieht aber auch gut aus!” denkt sich Robert da wahrscheinlich

Am nächsten Morgen waren dann aber alle wieder topfit und gut gelaunt. Fusspflege war angesagt.
Die Trainingseinheit vom Samstag und der gummiartige Hallenboden hatten Spuren hinterlassen!

Dann ging es los mit dem Dominique-Valera-Spezial-Kardio-Training! Gummibänder, Pratzen, gute Freunde
und Spass am Training - mehr braucht es nicht!

Während die einen sich abrackerten...

Dann war es leider auch schon soweit..der Lehrgang war fertig und man versammelte sich nochmal

Wie immer nach jedem Lehrgang...weise Worte von Dominique, die für jeden Kampfsportler wertvoll sind

Auch unser Sensei Ralf ist von so viel Kampfsporterfahrung gebannt

Eine besondere Ehre...alle Trainer der anwesenden Vereine wurden versammelt und gelobt

Auch dieser Lehrgang mit Dominique Valera wird uns in guter Erinnerung bleiben...

Dann kam der Moment der Verabschiedung...

Dominique Valera mit “seinen” Lauchringern...

Auch zu diesem Lehrgang gibt es einen offiziellen Bericht auf der Homepage von Dominique Valera.
Den findet man hier!