Sommertrainingslager Bernau 23. - 25.06.2006

Am diesem  Wochenende fand ein etwas anderes Sommertrainingslager statt. Eingeladen waren wieder alle am Erwachsenentraining teilnehmenden Mitglieder mit Partner/in.
Hierzu konnten wir wiederum die Skihütte des Skiclubs Lauchringen in Bernau anmieten, die hierfür ideal ist.
Wieder war ein interessantes Programm ausgearbeitet worden, dass zum einen verschiedene Trainingseinheiten vorsah, zum anderen aber auch genügend Zeit für gemütliches Beisammensein inklusive Lagerfeuerromantik und Pizzaspass, aber auch erstmals für eine gemeinsame Wanderung in der schönen Umgebung, rauf zur Krunkelbachhütte.
Die Anreise war am Freitagabend und schon hier gab es traditionell viel Spass für die Karatekas bei einem gemeinsamen Grillabend über offenem Feuer, der von Gitarrenklängen begleitet wurde.
Am Samstagmorgen ging es dann nach einem stärkenden Frühstück bei strahlendem Sommerwetter mit der ersten Trainingseinheit los. Eine kraftvolles Powertraining mit Tae-Bo, das von Marion geleitet wurde.

Am Nachmittag ging es dann nach einem kurzen Vesper rauf zur Krunkelbachhütte. Das alles bei sengender Sonne, puhh!
Aber alle hielten durch und konnten nach einigen hundert Höhenmetern dann auch wohlverdient ein kühles Bier oder wonach einem sonst der Sinn stand trinken.
Nach der Rückkehr erwartete uns bereits ein grosser Stapel ofenfrischer Pizzen, die wir dann mit viel Spass vor dem Fernseher verputzt haben, schliesslich war WM und Deutschland spielte an diesem Abend!
Am nächsten Morgen gab es dann ein Power  Workout mit Fintesstrainerin Manuela. Das war genau das richtige, um wieder auf Touren zu kommen.
Den Abschluss machte dann unser Sensei Ralf Rath, wieder wie im lezten Jahr mit einer kraftraubenden Trainingseinheit in Bo-Karate. Bo ist die japanische Bezeichung für einen rund zwei Meter langen Stock aus japanischer Roteiche, der ein gutes Gewicht hat. Der Umgang mit diesem Stock und dessen Einsatz im Kampf erfordert höchste Konzentration. Auch wenn es in manchen Filmen sehr spielerisch aussieht....das will gut trainiert sein!

Damit waren wir dann auch am Schluss angekommen.
Gemeinsam wurde noch abgebaut und aufgeräumt, bevor gegen Mittag alle ein wenig müde aber zufrieden nach Hause fuhren. Allen hatte es sehr gut gefallen.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern mit Partner/in, dass sie sich Zeit für dieses Wochenende genommen haben. Ebenso bei allen Trainerinnen und Trainern, die uns unterrichtet haben!

GR2006~1

Zuerst kam wiedermal die Arbeit. Aber diesmal klappte es besser als im letzten Jahr, Pavillons zum Aufklappen sind einfach genial!

2006-0~3 (2)02
2006-0~1 (2)
2067B0~1
2006-0~4 (2)02
2067B2~1 2067B6~1
2068B7~1 2068BC~1
2068B5~1 2069BE~1
2068B2~1 2069BD~1
2068B0~1 2068B6~1
2068BD~1 2067B3~1
GR2006~203

Und nun begann der wirklich angenehme Teil des Abends, denn gewaltigen Hunger hatten alle!

2069B1~1 2069B7~1
206AB1~1 206AB2~1
206AB3~1 206AB7~1
2069B0~1 2069B5~1
GR2006~302

Am nächsten Morgen ging es dann frisch-fröhlich los mit Power Training Tae-Bo

206BB1~1
206BB0~1
206BB3~1 206BB5~1
206BB6~1 206CBD~1

Ein Gruppenfoto vor prachtvoller Kulisse war dann der Höhepunkt der Wanderung zur Krunkelbachhütte!

GR2006~402

Nachdem Manuela uns mit einem Workout auf Touren gebracht hatte, ging es dann am nächsten Morgen weiter mit Bo-Karate..und auch wenn es so aussieht, es ging keiner am Stock!

206776~1 206774~1