Dorfputzete Lauchringen 01.04.2006

Unser Dorf soll sauber bleiben - unter diesem Motto stand die von der Gemeindeverwaltung organisierte “Dorfputzete” am
Samstag, den 1. April 2006. Mehr als 160 Jugendliche und Erwachsene, gestellt von den Lauchringer Vereinen, räumten in organisierten Kolonnen Müll und Unrat zusammen.
Auch unser Verein trug seinen Teil dazu bei, indem wir für den Aufbau der Bänke und Tische, sowie den Ausschank der Speisen und Getränke am Mittag verantwortlich waren und so dazu beitrugen, über 160 hungrige “Hobby-Müllwerker” zu sättigen. Oder fast soviele, denn am Ende reichten die Suppen dann doch nicht ganz für alle, was sehr schade war. Diejenigen, die am längsten gearbeitet hatten, gingen zunächst leider leer aus. Aber umgehend wurde noch eine Lieferung belegter Brötchen organisiert und am Ende waren dann doch alle satt.

Die Vorstandschaft dankt für den freiwilligen Einsatz von Ralf Rath, Hubert Sobiera, Markus Merkt und Harald Füllhase.