Gürtelprüfungen 21.07.2004

Am 21. Juli fanden die 1. Gürtelprüfungen des Jahres statt.
33 Mitglieder unseres Vereins sowie 3 Prüflinge der Hochrhein Karateschule Küssaberg wurden hierzu im Vorfeld von ihren Trainern intensiv vorbereitet, um den Anforderungen der Prüfung nach den Richtlinien des DKV (Deutscher Karateverband e.V.) gerecht zu werden.
Für 27 Kinder aus der Anfängergruppe von Angela und Harald war es die erste Prüfung überhaupt und Aufgregung war entsprechend gross, aber die “Kleinsten” meisterten ihre Sache bravourös.
 Ein wesentlich anspruchsvolleres Prüfungsprogramm war dann Pflicht für die Mittel- und Oberstufe. Auf die korrekte Ausführung der komplexen Techniken, und dies mit der notwendigen Dynamik, wurde grosser Wert gelegt.
Das Können der Prüflinge wurde von Werner Fuchs, Träger des 2. DAN, bewertet, der den Mitgliedern beider teilnehmenden Vereine insgesamt ein sehr gutes Leistungsniveau und eine gute Vorbereitung bescheinigte.
Das Engagement im Training wurde somit dann auch durch ein erfolgreiches Abschneiden aller Teilnehmer in den jeweiligen Graduierungen belohnt, worauf die entsprechenden Trainerinnen und Trainer selbstverständlich besonders stolz waren.
Vornehmlich betont wurde von Werner Fuchs das hervorragende Niveau der Teilnehmer an der Oberstufenprüfung, die er als eine der hochklassigsten der von ihm abgenommenen Prüfungen der letzten Zeit bezeichnete.

Die Kinder der Anfängergruppe in Pose vor dem grossen Moment der ersten Karateprüfung

Dann wurde es ernst und es wurde mit der Grundschule begonnen

Noch einige “Tipps” zur korrekten Ausführung der gelernten Techniken.

Dann ging es weiter mit der Kata

“Ob’s wohl geklappt hat?”.....diese Frage ging sicherlich allen durch den Kopf, als der Prüfungsteil beendet war.

Für alle hatte es “geklappt” und die Kinder konnten stolz ihre Urkunde in Empfang nehmen

Zum Abschluss noch ein Gruppenbild mit dem Prüfer Werner Fuchs, den Trainerinnen Angela und Marion und dem Trainer Harald

Richtig dymanisch wurde es dann während der Prüfungen der Mittelstufe

Und auch die Oberstufe ging konzentriert zur Sache

Und auch hier wurde letztendlich der Trainigsfleiss und die gute Vorbereitung mit der bestandenen Prüfung belohnt

Nachfolgend die Aufstellung der erfolgreichen Prüfungsteilnehmer:

Den 9. Kyu (Weissgelbgurt) erreichten:
Melissa Natalie Arnold, Anja Bär, Kathrin Bär, Santina Berger, Isabel Buscher, Fabien Castronovo, Nesibe Derin, Carmen Hauser, Dennis Jäger, Sara-Sibel Kaysi, Louise-Estelle Kott, Manuel Maier, Konstantin Merz, Maximilian Merz, Ishak Oezay, Kübra Oezay, Julian Petit, Jennifer Pignol, Thorsten Rick, Domenic Sarkis, Adriane Julia Schätzle, Anja Schiemann, Elena Schmidt, Lena Schütt, Tom Stahl, Denis Veliu, Karin Wanka

Den 7. Kyu (Orangegurt) erreichte:
Maximilian Gaier

Den 5. Kyu (Blaugurt) erreichte:
Angelika Hänsel (Küssaberg)

Den 4. Kyu (2. Blaugurt) erreichten:
Alexander Kolafa, Manuela Zeitz

Den 2. Kyu (2. Braungurt) erreichten:
Holger Frank, Harald Füllhase

Den 1. Kyu (3. Braungurt) erreichten:
Michael Burow, Andrea Schneider (beide Küssaberg), Robert Haberer

Wir gratulieren allen Prüflingen zum erfolgreichen Bestehen!