Projekttage im Klettgau-Gymnasium 18. - 22.02.2002

Unser Verein hat sich mit drei Trainern an den Projekttagen des Klettgau-Gymasiums Tiengen beteiligt.

Ziel war, den 24 Schülern und Schülerinnen an drei Trainingstagen à 3 Stunden erste Eindrücke, Kenntnisse und Fähigkeiten des Karatesports, des aeroben Trainings Kara-T-Robic, sowie der Selbstverteidigung zu vermitteln.

Die Gruppe sollte am Ende der Kurzausbildung im Stande sein, eine praktische Demonstration des Erlernten zu zeigen.

Vor allem bei den Selbstverteidigungslektionen gab es die eine oder andere “kleine Verknotung”, was zur allgemeinen Erheiterung beitrug.

Durch den Eifer und die Disziplin der Schüler/innen, aber auch durch den engagierten Einsatz unserer Trainer/in, konnte dann auch am vierten Tag ein fünfzehnminütiges Showprogramm dargeboten werden.
Der Beifall eines interessierten Publikums entlohnte dabei für die gehabte Mühe.